Vorbereitung

Die Reise begann lange vor unserer Abfahrt, auf dieser Seite findest du unsere Blogbeiträge, in der wir von unseren Träumen, Plänen und dem Umbau unseres Campers erzählen.

Da-Sein ohne Anzukommen

Wie fühlt sich eine Rückkehr nach Deutschland nach 14 Monaten Vanlife quer durch Europa und…
mehr…

Bleibt alles anders

Und da steht man dann und wieder ist alles anders als geplant. In meinem Kopf…

mehr…
Hier sehen Sie Abschied Donaustr.

Neues Zuhause

Es ruckelt leicht, als sich eines unserer Kinder früh am Morgen im Bett umdreht. Ein…

mehr…

Optimismus 2.0

Bei starkem, auflandigem Wind entstehen oft kraftvolle Wellen. Diese folgen in sehr kurzen Abständen hintereinander…

mehr…
Hier siehst Du 4malHorizont Elektroinstallation Wohnmobil Weltreise Familie WoMo-Ausbau

Licht am Horizont

Der Geruch nach frischem Holz – dieser Geruch begrüßt mich nun schon ein paar Wochen…

mehr…
Hier sehen sie Kazymir Wohnmobil Renovierung Wasserschaden Weltreise Vanlife Familie 4malHorizont

Das Maß ist voll

Ich kann nicht mehr! Ich bin schlichtweg am Ende meiner Kräfte, am Ende meiner Geduld,…

mehr…
Hier seht ihr 4malHorizont Familie Weltreise Wohnmobil Restaurierung

Peter, der Allround-Handwerker

Unsere Verzweiflung war groß, als wir an Pfingsten 2020 bei der geplanten 3-4-tägigen „Schöner-Wohnen“-Aktion unseres…

mehr…

Schon in greifbare Nähe

rückt unser Abfahrtstermin… kleines Zeit – Gedankenspiel: Heute in einem Jahr waren wir schon in…

mehr…
Hier wollen wir gerne hin - 4mal Horizont Ballbach

Gestatten, Morrisson.

Kleine Schritte… In der letzten Zeit haben wir darüber nachgedacht, wie wir uns mit unseren…

mehr…

Oktober 2018

Pärchen-Auszeit und eine Entdeckung… ein Funken…Auszeit zu Zweit – Zeit für Sauna – Gespräche –…

mehr…

Trage dich hier ein, um mit unserem Newsletter hautnah dabei zu sein

Pop-up schließen?
Auf Mobilgeräten bitte Querdrehen

Datenschutzerklärung.