Kleine Schritte… In der letzten Zeit haben wir darüber nachgedacht, wie wir uns mit unseren Räuberkindern gedanklich auf den Weg machen können… Eine erste sanfte Andeutung mit einer „was wäre wenn…“ Frage hatte bereits sehr unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen: Erstaunen, Neugier, Panik und maßlose Empörung, so lange von den Freunden getrennt zu sein, wirbelten um uns herum.
Also begaben Herr A. und ich uns erstmal auf einen kleinen Rückzug, um einen neuen Weg zu finden, mit den Räuberkindern ins Gespräch zu kommen…

Vergangenen Sonntag war es soweit: Die Weltkarte ist da und auf Pappe aufgezogen, Stecknadeln mit Fähnchen und farbige Abbildungen der vierbeinigen Freunde von Mr. Morrisson liegen bereit. Wir blättern gemeinsam mit den Räuberkindern in den Geschichten, suchen nach Herkunftsorten der magischen Tiere, den Reiserouten des Schlapphutträgers Mortimer Morrisson, mit dem coolsten Omnibus der Welt, weitere Tierlexika werden um Rat befragt… wir markieren Verbreitungsorte von Pinguinen, Koala Bären und vieles mehr…
Intensive Diskussionen und Fragen purzeln durch den Raum. Pferde, wo gibt es nochmal Pferde?

Zeigt unser Zimmer mit Weltkarte

Trage dich hier ein, um mit unserem Newsletter hautnah dabei zu sein

Pop-up schließen?
Auf Mobilgeräten bitte Querdrehen

Datenschutzerklärung.

"Ich freue mich darauf, Zeit zu haben: Zeit  für uns und für alles Ungeplante, das uns auf unserem Weg begegnen wird."

Write A Comment