Unsere Verzweiflung war groß, als wir an Pfingsten 2020 bei der geplanten 3-4-tägigen „Schöner-Wohnen“-Aktion unseres gebraucht gekauften Wohnmobils feststellten, dass ein massiver Wasserschaden mit erheblicher Schimmelbildung alle Aussicht auf baldige Nutzung zunichte machte. Wir waren kurz davor, das teuer gekaufte Mobil an einen Bastler zu „verschenken“, was einen tiefen Einschnitt in unsere Reisekasse zur Folge gehabt hätte.

Alles komplett selbst machen war und ist einfach nicht drin, eine Restaurierung war somit nur möglich mit Unterstützung durch einen Handwerker mit Erfahrung im Schreinern, Restaurieren, Sanitäranlagen aus- und einbauen, Dichten und vielem mehr – kurz: einem echten Allround-Handwerker.
Und genau den möchten wir Euch heute vorstellen:

Peter Nagel ist 65 Jahre alt, in der Pfalz nahe Pirmasens geboren und hat bereits sein ganzes Leben mit handwerklichen Tätigkeiten verbracht. Einen Großteil seines Berufslebens verbrachte er als Fensterbauer. Nun ist er Rentner und denkt nicht daran, sich zur Ruhe zu setzen. Denn handwerkliche Arbeit macht im einfach Spaß. Also hilft er ständig Freunden und Bekannten, die im Haus und Garten Unterstützung nötig haben. 

Wir haben Peter über meine Eltern kennengelernt, in deren Haus er bereits eindeutig seine handwerkliche Handschrift hinterlassen hat…
Als ich ihn dann nach einem Rundgang durch KAZYmir, unserem Wohnmobil, dann fragte, ob er sich vorstellen kann, uns bei diesem Mammutprojekt zu helfen, war er sofort Feuer und Flamme. 
„Na klar bin ich dabei. Das schaffen wir schon!“

Mit einem Aufbruch in die Fremde hat Peter schon Erfahrung gesammelt, denn er selbst hatte für fast 20 Jahre alle Zelte in der Pfalz abgebrochen und seinen Lebensmittelpunkt mit seiner Familie nach Ungarn verlegt. Noch heute lebt eine seiner Töchter in der Nähe von Budapest und er ist regelmäßig zu Besuch…

Auch für ihn ist es etwas Neues, ein Wohnmobil komplett zu entkernen und zu restaurieren. Allerdings macht ihm diese Herausforderung sichtlich Spaß und sein Optimismus und sein positives Denken machen mir Mut und haben mich sehr schnell aus der anfänglichen Frustration rausgeholt. Seit Peter mit an Bord ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie wir mit KAZYmir spannende Orte besuchen, interessante Menschen kennen lernen und trotz ständigem Ortswechsel ein „Zuhause“ dabei haben werden.

Peter, wir können Dir gar nicht genug dafür danken, dass Du uns mit Deiner Hilfe unseren Traum von einer Europareise mit Wohnmobil ermöglichst.
Tausend Dank dafür!

Trage dich hier ein, um mit unserem Newsletter hautnah dabei zu sein

Pop-up schließen?
Auf Mobilgeräten bitte Querdrehen

Datenschutzerklärung.

"Ich habe mir vorgenommen, während unserer Reise jeden Tag zu genießen und ganz im Hier und Jetzt zu sein. Ich freue mich auf Begegnungen mit interessanten Menschen und auf das Kennenlernen neuer Kulturen."

Write A Comment