Über uns

Was ist der Sinn unseres Lebens? Was sind unsere tiefsten Wünsche für die Zeit, die uns auf dieser schönen Erde gegeben ist? Was sind unsere „Big Five for Life“, die fünf größten Wünsche und Sehnsüchte, welche wir noch sehen, fühlen, erleben wollen?
Diese Fragen stellten wir uns im Herbst des Jahres 2018. Wir, das sind meine Frau Manu und ich, Adrian Ballbach.

Wir leben mit unseren beiden Kindern Tara und Bastian in Karlsruhe und hatten an diesem besagten Abend seit Jahren endlich mal wieder eine Gelegenheit gefunden, über unser weiteres Leben zu philosophieren…
Die Überraschung konnte größer nicht sein: Sowohl bei Manu und als auch bei mir stand da unabhängig voneinander als einer der 5 größten Lebenswünsche auf unserer jeweiligen Liste: Gemeinsame Weltreise mit unseren Kindern! Wir beschlossen noch am gleichen Abend, nicht nur davon zu träumen, sondern unseren Herzenswunsch in die Tat umzusetzen. Die Planung konnte beginnen…
Inzwischen sind mehr als 3 Jahre vergangen, die Vorbereitungen zu unserem großen Abenteuer, dessen Start Corona-bedingt auf Mitte 2021 verschoben werden musste, liegen hinter uns und wir sind unterwegs…
Wir freuen uns darauf, Deutschland für mehr als ein ganzes Jahr hinter uns zu lassen, fremde Länder, Kulturen und Menschen zu entdecken und kennenzulernen und unseren Kindern Weltoffenheit und gegenseitige Wertschätzung vermitteln zu können, die so wichtig für uns alle ist.
Wir freuen uns darauf, die Schönheit der Natur gemeinsam zu entdecken, Naturwunder jetzt zu bestaunen, wo doch viele vom Klimawandel bedroht sind, unter freiem Himmel zu schlafen und nachts die Geräusche der Wildnis wahrzunehmen; denn wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Natur nur dann schützen können, wenn wir sie wertschätzen lernen.
Wir freuen uns darauf, durch die Mitarbeit in sozialen und nachhaltigen Projekten zu entdecken, dass es überall auf der Welt Menschen gibt, die Lösungen gefunden haben zur Unterstützung der sozial Schwachen, zur Nutzung unserer natürlichen Ressourcen auf nachhaltige Art und Weise und zum Schutz unseres zerbrechlichen Klimas.
Und wir freuen uns darauf, Zeit für einander zu haben, abseits vom Alltags-Trubel, uns als Mitglieder unserer Familie tiefgründig kennenzulernen, zu lernen, miteinander zu sein und uns uns selbst sein zu lassen, uns gegenseitig beim Lernen zuzuschauen und uns anzuspornen, die Angst vor Unbekanntem und neuen Situationen abzulegen, um jeden Tag etwas Neues kennenzulernen.
Wir sind mittendrin in unserem großen Abenteuer und Euch wollen wir mitnehmen!

Trage dich hier ein, um mit unserem Newsletter hautnah dabei zu sein

Pop-up schließen?
Auf Mobilgeräten bitte Querdrehen

Datenschutzerklärung.